Nachruf auf Hermann Zapf: Mit Präzision und Leidenschaft zur Meisterschaft!

Der Tod von Hermann Zapf am 4. Juni 2015 entfachte ein weltweites Echo. In meinem Nachruf habe ich darum wichtige Ergänzungen vorgenommen, darunter auch eine Linkliste, die kontinuierlich erweitert wird, zu den Online-Berichten der New York Times, von Mashable, der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel sowie Sumner Stone u. a. m. Präzisiert wurde auch die Ehrung von Gudrun und Hermann Zapf im September 2001 in San Francisco durch „The Friends of Calligraphy“ und die „San Francisco Public Library“ (Dank an Linnea Lindquist für die Hinweise) sowie einige Details zur Wertschätzung von Hermann Zapf durch Apple-Gründer und CEO Steve Jobs.

4 comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Discover more from valuetrendradar

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading